Corona Update


Auf dieser Seite informieren wir euch über die aktuelle Situation zu COVID-19

Corona Update von Schmitz + Wieseler zur aktuellen Situation: Was ist erlaubt und was nicht?

Mit Beschluss der fünfundzwanzigsten Corona-Bekämpfungsverordnung (25. CoBeLVO) unseres Bundeslandes Rheinland-Pfalz gültig ab dem 23.08.2021 finden Sie nachfolgend alle relevanten Informationen:

Allgemeine Situation:
Wir haben ganzheitlich geöffnet. Neben Werkstatt und Service hat auch der Verkauf für den Publikumsverkehr geöffnet und darf Beratungs- und Verkaufsgespräche führen.

Öffnungszeiten:
Wir bleiben bei unseren bekannten Öffnungszeiten!

Montag - Freitag: 07:00 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag: 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Achtung: Kurzfristige Anpassungen sind in der aktuellen Situation aber nicht ausgeschlossen. Hierzu informieren wir aber immer rechtzeitig!


Verkauf:
Der Verkauf ist persönlich vor Ort erreichbar und möglich. Beratungs- und Verkaufsgespräche können im Autohaus ohne vorherige Terminvereinbarung stattfinden. Ebenso muss kein negatives Testergebnis vorgelegt werden. Es gelten die bekannten Abstandsregelungen von 1,5m und die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske) oder eine Maske der Standards FFP2.

Wer dennnoch nicht in unserem Autohaus vorbeischauen möchte kann jederzeit auch unsere Online Beratung in Anspruch nehmen. Der Schauraum sowie der Außenbereich und die Außenaustellung sind wie gewohnt zugänglich und
können besucht sowie angeschaut werden.

Wie läuft der Verkauf aktuell ab?
Unseren Verkauf erreichen Sie jetzt auch wieder persönlich im Autohaus. Unsere Verkaufsmannschaft darf unter den o.g. Kriterieren Beratungsgespräche im Autohaus führen und Ihnen auch im Schauraum unsere Fahrzeuge zeigen. . Nachfolgend können Sie aus den folgenden Möglichkeiten wählen, unsere Verkaufsberater auch vorab bereits zu kontaktieren:

- per Telefon über die 02689/ 94 54-0

- per WhatsApp Business über die 02689 / 94 54-51

- per E-Mail an die verkauf@schmitz-wieseler.de

- online unter www.schmitz-wieseler.de

- auf unserem Facebook, Instagram oder YouTube Kanal.

Wie lange erreiche ich den Verkauf?
Im Autohaus: Unsere Verkaufsberater sind bis 18:30 Uhr im Autohaus vor Ort.

Telefonisch: Telefonisch erreichen Sie unseren Verkauf von Montag - Freitag 09:00-18:30 Uhr sowie am Samstag von 08:00 - 13:00 Uhr.

Online: Online können Sie unseren Verkauf an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr kontaktieren.


Service:

Hinweis:

Unser Service sowie die Werkstatt haben geöffnet. Um ggf. Wartezeiten und ein hohes Aufkommen an unserem Serviceschalter zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre Termine rechtzeitig im Vorfeld zu buchen.

Wie vereinbare ich einen neuen Service Termin?

- Telefonisch unter der 02689 /94 54-0

- Online über unsere Online-Service-Buchung auf unserer Webseite

- Über unsere Facebook Seite gelangen Sie über den Button "Jetzt buchen" ebenfalls zu unserem Online Service Tool zur Terminvereinbarung.

Wie kann ich mein Fahrzeug zum Service abgeben?

Durch Einhaltung höchster hygienischer Standards gewährleisten wir einen bestmöglichen Schutz für Sie und unsere Mitarbeiter. Daher haben Sie auch hier verschiedene Möglichkeiten:

- Abgabe im Autohaus: Sie können Ihr Fahrzeug selbstverständlich und wie früher gewohnt, an unserem Serviceschalter für den Termin abgeben.

- Kontaktlose Übergabe: Sie können Ihr Fahrzeug natürlich auch kontaktlos zu Ihrem Service Termin abgeben. Nutzen Sie einfach hierzu auch gerne tagsüber unseren 24 Stunden Nachtannahmeschalter seitlich unserer Direktannahme. Füllen Sie einfach das Formular, welches sich im Schalter befindet aus und werfen dieses im Anschluss ausgefüllt mit Ihrem Fahrzeugschlüssel in den oberen Teil der Nachtannahme. Alles Weitere können Sie danach mit unserem Serviceberater telefonisch oder per VideoCheck besprechen.

Wie kann ich mein Fahrzeug wieder abholen?

Ihr Fahrzeug können Sie im Anschluss wie gewohnt an unserem Serviceschalter abholen.

Hol- und Bringservice:

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Situation unser Hol- und Bringservice zum Schutz für Sie und unserer Mitarbeiter und zur Kontaktreduzierung nicht möglich ist.


Ersatzteillager & Zubehörverkauf:
Unser Ersatzteillager sowie der Zubehörverkauf haben ebenfalls geöffnet! Entsprechend gilt auch hier, dass der Besuch vor Ort ohne Termin möglich ist und der Erstatzteilverkauf uneingeschränkt wie gewohnt zur Verfügung steht. Selbstveständlich können Sie die Ersatzteile online oder telefonisch vorab bestellen und anschließend bei uns im Autohaus abholen.

Wir bitten um Verständnis für die aktuellen Maßnahmen!

Bleiben Sie gesund!

Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihr Team vom Autohaus Schmitz + Wieseler.

Wir sind für mehrere bestimmte Darlehensgeber tätig und handeln nicht als unabhängiger Darlehensvermittler.

Beispielfoto eines Fahrzeuges der Baureihe. Die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeuges sind nicht Bestandteil des Angebotes. Die abgebildeten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspaketes. Nähere Informationen und Details zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei uns.

*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

*Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG:
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden oder unter www.dat.de erhältlich.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.

Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Dabei setzen wir auch Analysedienste wie Google Analytics ein, bei denen eine Datenübermittlung in Drittländer außerhalb der EU erfolgt. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über die Cookie-Einstellungen widerrufen.
Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.
Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.